Warenkorb
Gesamtbetrag Warenkorb: 0.00 CHF
Besuchen Sie uns auf den sozialen Netzwerken

Unser Labor

Ein neues Zeitalter in der Hautpflege

Wir bei United Technologies sind davon überzeugt, dass alle das Recht haben auf natürlich gesunde und jugendlich aussehende Haut und Haare. Dieser Ansicht verpflichtet, unternehmen wir alles um, fortschrittliche und wirksame Pflegprodukte zu entwickeln, welche sich auf ein tiefgreifendes Verständnis der biologischen Mechanismen der natürlichen Erneuerung von Haut und Haar stützen.

Basierend auf den Erkentnissen von 30 jähriger Forschung, konnten wir eine weltweit einzigartige Formel entwickeln: EVENSWISS® with Dermatopoietin®

Die Produkte von EVENSWISS® kombinieren inovative Konzepte der Peptid-Biochemie mit den neusten Erkentnissen der Hautforschung.

EVENSWISS® wird in der Schweiz entwickelt und produziert und garantiert so kosmetische Lösungen für gesunde Haut und Haare von höchster Qualität. Da die EVENSWISS® Produkte hohe Konzentrationen von besonders wirkungsvollen Wirkstoffen enthalten, sind diese nur über professionelle Vertriebskanäle erhältlich.

Der Schlüssel zu einem jugendlichen Aussehen

Die Wirkung von EVENSWISS® mit Dermatopoietin® basiert auf den Eigenschaften des hauteigenen Proteins Interleukin-1-Alpha (IL1a). Dieses wirkt als biochemischer Botenstoff zwischen den Hautzellen und aktiviert die Reparaturprozesse der Haut, reguliert die Barrierefunktion der Haut und den Haarwachstumszyklus.

Gesunde Haut produziert fortlaufend IL1a, allerdings nimmt diese Produktion mit zunehmendem Alter ab, was zu einer Schwächung der Hautbarrierefunktion und zur Beeinträchtigung der Ernungsmechanismen der Haut und Haare führt. Der einzigartige Wirkstoff von EVENSWISS® Dermatopoietin ® hilft, den optimalen Gehalt von IL1a wiederherzustellen, fördert die Produktion von Kollagen, Elastin und weiterer wichtiger Wachstumsfaktoren und unterstützt so die natürlichen Erneuerungsprozesse der Haut.

Der patentierte Wirkstoff Dermatopoietin ® wirkt in tieferen Hautbereichen (der Dermis) ohne bis in diese zu penetrieren - durch das Auslösen einer Kaskade von Effekten, welche sich von der obersten Hautsicht bis in die Tiefe der Haut fortpflanzt..

EVENSWISS® mit Dermatopoietin®

Die EVENSWISS® Hautpflegeprodukte wurden optimiert für ein angenehmes Hautgefühl und eine hervorragende Wirksamkeit. Sie ziehen gut in die Haut ein und lassen sie geschmeidig und samtig anfühlen. Die Mischung von Wirkstoffen hilft zudem, den natürlichen Regenerationsprozess der Haut zu stärken und ihre jugendliche Textur und Erscheinung wieder herzustellen. Die Dermatopoietin® -Technologie ist patentgeschützt. Für weitere Informationen über den biologischen Wirkungsmechanismus und dermatologische Studien mit Dermatopoietin® konsultieren Sie bitte die Links auf dieser Website.

Abbildung

Bändermodell von Interleukin-1 alpha. Menschliches IL-1α ist ein Protein von 159 Aminosäuren und einem Molekulargewicht von 18 kD.

Shopping cart
Cart total: 0.00 CHF
Join us on social networks

Our laboratory

A new age in anti-aging beauty care

We at United Cosmeceuticals believe that everybody deserves to have naturally healthy and youthful looking skin and hair. Dedicated to this mission, we are making assiduous efforts to provide our customers with the most advanced cosmetics based on a deep understanding of the biological mechanisms of skin and hair regeneration.

After 30 years of research a worldwide unique formula has been developed: EVENSWISS® with Dermatopoietin®.

The products of EVENSWISS® are combining innovative concepts of peptide biochemistry, dermatological science and skincare intelligence.

Developed and produced in Switzerland, EVENSWISS® provides high-quality cosmetic solutions for skin and hair. In line with their sophisticated formula and efficacy profiles EVENSWISS® products are available in an increasing number of countries through professional trade channels

The key to a youthful appearance

The key ingredient for the anti-aging efficacy of all EVENSWISS® products is interleukin-1 alpha (IL1a, Dermatopoietin®), the natural cytokine that regulates skin and hair renewal. It acts as biochemical messenger between skin cells and activates the maintenance process of skin, restores the skin barrier function and regulates the hair cycle.

With advancing age the production of IL1a declines, which leads to disturbed skin and hair renewal and many of the typical signs of aging skin. EVENSWISS® with Dermatopoietin® helps to provide the skin with the optimum level of IL1a and thereby restores the skin renewal process. It reactivates the production of collagen and elastin, which gives the skin its strength and elasticity. It furthermore triggers the release of several growth and differentiation factors which are essential for healthy and youthful skin and hair.

Dermatopoietin® is too large a molecule to penetrate skin. Still, if affects deep skin structures by triggering a cascade of reactions which propagates from the surface to the depth of skin.

EVENSWISS® with Dermatopoietin®

EVENSWISS® skin care products are optimized for a pleasant feel and excellent efficacy. They absorb well into skin and leave a soft and silky touch. In addition, their blend of active ingredients helps to promote the natural regenerative process of skin to restore its youthful texture and appearance. The Dermatopoietin® technology is protected by several international patents.

For more detailed information about the scientific mechanism of action and efficacy studies with Dermatopoietin® see the respective links on this website.

Figure

Ribbon model of IL1a. Human IL1a is a protein of 159 amino acids with a molecular weight of 18kD