Change language
Join us on social networks

Dry skin

The key symptom of dry skin is itching. People who have dry skin can often find rough, dry, red patches on their skin, and these patches are often itchy. Typical skin areas affected include arms, hands, lower legs, abdomen, and areas of friction such as ankles and soles. As skin dryness becomes more severe, cracks and fissures may evolve. The best treatment for dry skin is daily lubrication with an emollient (a substance that inhibits the evaporation of water). Because most dry skin is due to external causes, external treatments like creams and lotions can be applied and effectively control the skin problem.

Cleansing & toning

A thorough cleansing program must purge all types of impurities Oil-based substances such as excess sebum and makeup as well as Water-based substances such as old skin cells, dust, bacteria, and perspiration.

Carefully clean the skin area to treat with EVENSWISS® FACIAL CLEANSING MILK and afterwards refresh it with EVENSWISS® FACIAL TONIC.

The Witch hazel and rose water from the EVENSWISS® FACIAL TONIC it mostuize as effective as dexpanthenol (a prescription drug used to improve hydration on the stratum corneum) but is safe also for children. The high amount of ceramides together with Vitamin E in the EVENSWISS® FACIAL CLEANSING MILK will cover the skin cells and are responsible for their hydration.

Recommended products


Moisturize

Moisturize twice a day, morning and evening, to keep skin well hydrated.

Incorporate a moisturizer with long-lasting all-day hydrating benefits like the Argan Oil from the EVENSWISS® RICH REGENERATING CREAM. Due to its high fatty acid and vitamin E content, it is the best product to use, especially if you have dry and sensitive skin.
Go the extra mile and boost the water content in your skin. The Opuntia Ficus-Indica Stem Extract from the BOOSTER No2 (Anti-dryness) increases the water content in the stratum corneum, showing its moisturizing efficacy. The alpine rose from the BOOSTER No2 (Anti-dryness) protects against dehydration and the attack of radicals pathogens.

Recommended products

Change language
Besuchen Sie uns auf den sozialen Netzwerken

Trockene Haut

Das Schlüsselsymptom trockener Haut ist der Juckreiz. Menschen, die trockene Haut haben, können oft raue, trockene, rote Flecken auf ihrer Haut finden. Diese Flecken sind oft juckend. Typische betroffene Hautpartien sind Arme, Hände, Unterschenkel, Bauch und Reibungszonen wie Knöchel und Sohlen. Mit zunehmender Trockenheit der Haut können sich Risse und Furchen bilden. Die beste Behandlung für trockene Haut ist die tägliche Pflege mit einem Emollient (eine Substanz, die die Verdunstung von Wasser verhindert).

Da trockene Haut meist auf externe Ursachen zurückzuführen ist, können externe Behandlungen wie Cremes und Lotionen angewendet werden, um somit das Hautproblem effektiv zu kontrollieren.

Reinigung und Tonisierung

Eine gründliche Reinigungsroutine muss alle Arten von Verunreinigungen beseitigen; Ölbasierte Substanzen wie überschüssiger Talg und Make-up sowie wasserbasierte Substanzen wie alte Hautzellen, Staub, Bakterien und Schweiß.

Die gewünschte Hautpartie mit der EVENSWISS® FACIAL CLEANSING MILK sorgfältig reinigen und anschließend mit dem EVENSWISS® FACIAL TONIC auffrischen.

Das Zaubernuss- und Rosenwasser im Produkt EVENSWISS® FACIAL TONIC ist genauso wirksam wie Dexpanthenol (ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Verbesserung der Hydratation des Stratum corneum), jedoch auch für Kinder verträglich. Der hohe Anteil an Ceramiden zusammen mit Vitamin E im Produkt EVENSWISS® FACIAL CLEANSING MILK deckt die Hautzellen ab und ist für deren Hydratation verantwortlich.

Empfohlene Produkte


Feuchtigkeitsversorgung

Die Haut zweimal täglich, morgens und abends, mit Feuchtigkeit versorgen.

Integrieren Sie eine Feuchtigkeitscreme mit langanhaltenden, ganztägig feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften wie Arganöl. Mit der EVENSWISS® RICH REGENERATING CREAM. Aufgrund seines hohen Gehalts an Fettsäuren und Vitamin E ist es besonders für trockene und empfindliche Haut, das am besten geeignete Produkt.
Gehen Sie die Extra-Meile und steigern Sie den Wassergehalt Ihrer Haut. Der Opuntia Ficus-Indica Stamm-Extrakt im Produkt BOOSTER No2 (gegen trockene Haut) erhöht den Wassergehalt im Stratum Corneum und hat eine enorm feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die Alpenrose im Produkt BOOSTER No2 (gegen trockene Haut) schützt vor Austrocknung und dem Angriff von Radikalen Krankheitserregern.

Empfohlene Produkte