Change language
Join us on social networks

FAQ

Why are EVENSWISS® products different? What makes them so special?

All EVENSWISS® products contain the unique and exclusive active ingredient Dermatopoietin®. Dermatopoietin® stimulates the skin to revive its structure and function by triggering the release of several endogenous factors which activate the skin’s inherent renewal programme and stimulate the synthesis collagen and elastin. You can find out more about Dermatopoietin® and its mechanism of action here.

What is Dermatopoietin® and how does it work?

Dermatopoietin® is the unique and exclusive active ingredient only available in EVENSWISS® skin and hair care products. It is the full equivalent of human interleukin-1 alpha, the epidermal cytokine that controls the homeostasis of skin. It affects deep skin structures without penetrating skin by triggering a cascade of reactions which propagates from the surface of skin to its depth. When applied onto skin Dermatopoietin® helps activate the skin's natural renewal process by stimulating the production of collagen and elastin as well as other factors needed for healthy skin.

More information can be found here.

Which skin types do benefit from EVENSWISS® skin care products?

The regenerative mechanisms of skin are the same in all skin types. EVENSWISS®products can thus be used by everybody. Should you have extremely dry skin you can use a moisturizing cream after an EVENSWISS® Serum or Cream.

Are EVENSWISS® products suitable for sensitive skin?

Yes. The developers of the EVENSWISS® products avoided to the best of their knowledge ingredients known to be irritating or allergenic.

Do EVENSWISS® products contain UV filters to protect from photo aging?

EVENSWISS® products are optimized for anti-aging efficacy and should be applied twice daily in the morning and the evening. In our opinion UV filters should only be applied when skin is exposed to the sun, i.e. not at night and not in-doors, especially in bad weather. Therefore, use a sun cream in addition to EVENSWISS® whenever exposing your skin to the sun.

Does the fragrance in the EVENSWISS® products contain allergens?

A: You can find the Health and Safety Certificate here and the IFRA Conformity certificate for the fragrance in our products here.

The 2 certificates will show that the concentration of the fragrance in our products is in compliance with the Standards of the INTERNATIONAL FRAGRANCE ASSOCIATION IFRA.

What causes lines and wrinkles?

Skin aging and thus the appearance of lines and wrinkles are partly genetic ('chronological aging') and partly triggered by UV light ('photo aging'). Both mechanisms result in a loss of functional collagen and elastin in the dermis. This deficit seems to be correlated with a reduced capacity of keratinocytes in the epidermis to produce interleukin-1 alpha. EVENSWISS® with Dermatopoietin® compensates for this deficit and helps thus to replenish skin with collagen and elastin. Collagen and elastin are the ' foundation' of skin, which is most important to youthful and smooth appearance.

How can I keep my skin healthy and youthful?

A healthy and balanced lifestyle (healthy food, enough water, physical exercise, abstinence from smoking) is crucial. In addition, regular skin care with adequate quality products is also essential.

Are EVENSWISS® products tested on animals?

No. EVENSWISS® products have been developed and tested in full compliance with the EU Cosmetics Regulation on phasing out animal testing of cosmetics and their ingredients.

Where can I buy EVENSWISS® Products?

We are currently in the process of establishing a network with professional skincare partners for the distribution of our products worldwide (dermatologists, plastic surgeons, beauty clinics, pharmacies, cosmetic salons and other skincare professionals). You can find the list of our partners here.

If there is no distribution partner in your country (yet), you can purchase EVENSWISS® also in our Online Shop.

How is the Retail Line to be used?

Please find the mode of usage for the EVENSWISS® Retail Line here.

In winter time, we use serums with oils to keep the skin soft and moist. Is this acceptable for EVENSWISS® serums?

Yes.

EVENSWISS® products should be used firstly on clean skin, than other products like oil, moisturizing products can be applied.

Rejuvenating décolleté cream

Does this cream works as moisturizer, too? Or do we need to apply other moisturizer after applying this cream? It doesn’t mention that this cream hydrates skin.

Yes, it can works also as moisturizer. If you have very dry skin combine it with any moisturizer of your choice.  

Rejuvenating eye complex

This is a serum and you don’t have eye cream. Can we use other eye cream after applying Rejuvenating eye complex?

You can combine it with any other product if you like. But use always the EVENSWISS® product first and THEN the other product. Reason: The active ingredients of EVENSWISS® must make contact with the first layer of living cells of your skin to initiate the skin renewal signaling cascade. This is best achieved if EVENSWISS® is applied on untreated skin.

Eventone serum

Can people use EVENTONE serum together with Rejuvenating serum? Also, is it possible to use 3 serums together or is NOT advisable to use too many products at the same time?

The Eventone Serum targets darks spots (age or sun related), brightens skin tone and improves radiance

The Rejuvenating serum reduces the appearance of wrinkles and tightens the skin.

We recommend that you focus fully on your skin type and problem with just one product. From the dermatologist's point of view, too many care steps are oversized, do not justice to the individual skin problems and can also lead to a weakening of the skin barrier.

If, in addition to the daily skin care routine, another individual skin problem needs to be combated, our products can be mixed with specific boosters.

We can advise you with an optimal recommendation for your specific skin needs. Tel. +41 44 732 46 20 or e-mail: info@evenswiss.ch

Regenerating Plasma

Can this product also be used at home as a normal serum?

Yes The Regenerating Plasma is one of the richest formulation with a whole cocktail of active ingredients boosting skin recovery. It is an all-rounder and was developed for use in the cabin after a stressful treatment of skin (acid peeling, laser abrasion, micro-needling, etc).

Which EVENSWISS® product is most suitable against acne?

The EVENSWISS® Regenerating Plasma, you can find more information about the EVENSWISS® Regenerating Plasma here.

Which are the benefits and usage of the EVENSWISS® Facial Cleansing Milk and Tonic?

Please find the detailed information about the EVENSWISS® Facial Cleansing Milk and Tonic here.

Mixing EVENSWISS® products with other cosmetic brands

If we use other cosmetic products from other brands, does it help or hinder the efficacy of EVENSWISS® products?

After application of any EVENSWISS® product on clean skin other brands can be used. It does not hinder the efficacy of EVENSWISS® if you use the EVENSWISS® product first, massage it well into skin and then apply the other product on top of it.

What is the mechanism of action of the EVENSWISS® Boosters?

Please find the mode of action of the EVENSWISS® Boosters here.

Which are the benefits of each Booster?

Please find the benefits of each Booster here.

How are the EVENSWISS® boosters to be used?

Please find the mode of usage for the EVENSWISS® Booster Line here.

Some Boosters are oily composition, which builds a film on the skin after application. Does this film prevent the action of Dermatopoietin®?

The composition of oily Boosters and Plasma will result in an oil and water mixture. Our skin’s acid mantle contains sebum, ceramides, triglycerides, essential fatty acids and water which gives a hydrolipidic film that covers the surface of the skin. Nevertheless this film let the active ingredients penetrate.

Similar to our skin’s acid mantle, the composition of oily Boosters and Plasma will create also a hydrolipidic barrier over the skin which speeds up the skin’s own healing process and repair but at the same time will let the active ingredients penetrate. Moreover the natural oils in both formulation, act as a carrier for other active ingredients to penetrate into lower levels of the epidermis.

The ingredient Caprylic in the Plasma formulation helps enhance the delivery of vitamins, pigments and other active ingredients contained in a solution so that they become evenly spread out and fully absorbed by the epidermis.

Booster No2

Right after the application of the Booster No2 I discovered an irritation feeling on my skin. What could cause this reaction and why?

Booster No2 contains lactic acid.

Lactic acid is an alpha hydroxy acid (AHA). AHAs are acids derived from foods, and, as it turns out a type of acid that's safe to apply to our skin. Citric acid, for example, from citrus fruits (lemons, oranges, etc.) is an alpha hydroxy acid. Applying AHAs in cream or lotion form is also helpful in treating dry skin. AHAs encourage the skin to slough off its old, dead skin cells revealing the glow of healthy skin cells hidden underneath. A cream that contains, for instance, lactic acid and an emollient or humectant is a two-step knockout: the lactic acid first thoroughly exfoliates the skin, allowing more moisture through to the new skin below.

The irritation feeling might come from the exfoliating effect. The PH value of Booster No2 is 5.13 which means the acidity is in line with the PH value of the skin of about 5.5

Booster No5

Right after the application of the Booster No5 I discovered an irritation feeling on my skin. What could cause this reaction and why?

Booster No5 contains Menadione (Vitamin K3)

According to the Dr. Masuda and colleagues from Shiseido Research Center, dark circles under your eyes form because of poor blood flow. The researchers found that in the area of dark circles, blood flowed at a slower rate compared to the area in the cheeks. They also found more melanin production in subjects with dark under-eye circles. In the issue Dr. Tsuyoshi Mitsuishi, the lead investigator, reported improvement of dark under-eye circles in participants who used topical application that contained vitamin K.

People apply vitamin K to the skin to remove spider veins, bruises, scars, stretch marks, and burns. It is also used topically to treat rosacea, a skin condition that causes redness and pimples on the face. After surgery, vitamin K is used to speed up skin healing and reduce bruising and swelling.

The irritation feeling might come from the Vitamin K’s effect of reinforcing the blood flow under the eyes and force the coagulated blood to flow away.

For all the ingredients used in our Boosters we have safety assessments from the producers. One cannot avoid that one raw material will provoke an allergic or irritating reaction on some of the users.

However in order to avoid as much as possible these kinds of reactions it is very important to use the boosters together with the bases or another cream in the ratio recommended in our instructions. Even in case of hypersensitivity as is seem to be the case we recommend to combine the booster in ratio 1 to 20 with our bases or other creams instead of 1 to 10.

|
Change language
Besuchen Sie uns auf den sozialen Netzwerken

FAQ

Wie unterscheiden sich die EVENSWISS® Produkte? Was macht sie so besonders?

Alle EVENSWISS® Produkte basieren auf einem revolutionären und wissenschaftlich nachgewiesenen Ansatz in der Hautpflege, ermöglicht durch den weltweit einzigartigen und patentierten Hauptwirkstoff; Dermatopoietin®. Dieses Protein mit dem biologischen Namen Interleukin-1 alpha löst auf der Hautoberfläche eine Signalkaskade aus, die sich in Form biologischer Botenstoffe bis in die tiefen Schichten der Haut fortpflanzt und die Zellen der Dermis zur Produktion von Kollagen und Elastin anregt. Weiterführend sind weitere qualitativ hochwertige Ingredienzen massgebend für die ausserordentlichen Resultate unserer Produkte. Mehr über Dermatopoietin® und seinen Wirkmechanismus erfahren Sie hier.

Was ist Dermatopoietin® und wie funktioniert es?

Dermatopoietin® ist der einzigartige und exklusive Wirkstoff, der nur in EVENSWISS® Haut- und Haarpflegeprodukten erhältlich ist. Es ist das volle Äquivalent von humanem Interleukin-1 alpha, dem epidermalen Zytokin, das die Homöostase der Haut steuert. Es beeinflusst tiefe Hautstrukturen ohne die Haut zu penetrieren, indem es eine Kaskade von Reaktionen auslöst, die sich von der Hautoberfläche bis in die Tiefe ausbreiten. Bei der Anwendung auf der Haut hilft Dermatopoietin®, den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut zu aktivieren, indem es die Produktion von Kollagen und Elastin sowie andere Wachstumsfaktoren stimuliert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Welche Hauttypen profitieren von den EVENSWISS® Hautpflegeprodukten?

Die EVENSWISS® Produkte sind geeignet für alle Hauttypen. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit des Dermatopoietin® Peptid-Komplex sind dermatologisch nachgewiesen.

Sind EVENSWISS® Produkte für empfindliche Haut geeignet?

Ja, die Entwickler der EVENSWISS® Produkte haben nach bestem Wissen und Gewissen Inhaltsstoffe vermieden, die als reizend oder allergen bekannt sind.

Enthalten EVENSWISS® Produkte UV-Filter zum Schutz vor Photo-Ageing?

EVENSWISS® Produkte sind auf die Anti-Aging-Wirkung spezialisiert und sollten zweimal täglich morgens und abends angewendet werden. Unserer Meinung nach sollten UV-Filter nur dann eingesetzt werden. Verwenden Sie daher zusätzlich zu EVENSWISS® eine Sonnencreme, wenn Sie Ihre Haut der Sonne aussetzen.

Enthält der Duft in den EVENSWISS® Produkten Allergene?

A: Das Health and Safety Certificate finden Sie hier und das IFRA Conformity Certificate für den Duft in unseren Produkten hier.

Die beiden Zertifikate zeigen, dass die Konzentration des Duftstoffes in unseren Produkten den Standards der INTERNATIONAL FRAGRANCE ASSOCIATION IFRA entspricht.

Was verursacht Linien und Fältchen?

Die Hautalterung und damit das Auftreten von Linien und Falten ist teils genetisch bedingt ("chronologische Alterung") und teils durch UV-Licht ausgelöst ("Fotoalterung"). Beide Mechanismen führen zu einem Verlust von funktionellem Kollagen und Elastin in der Dermis. Dieses Defizit ist mit einer verminderten Kapazität der Keratinozyten in der Epidermis zur Produktion von Interleukin-1 alpha korreliert. EVENSWISS® mit Dermatopoietin® gleicht dieses Defizit aus und hilft so, die hauteigene Produktion von Kollagen und Elastin zu fördern. Kollagen und Elastin sind die Grundlagen für ein jugendliches und glattes Aussehen der Haut.

Wie kann ich meine Haut gesund und jugendlich halten?

Ein gesunder und ausgewogener Lebensstil (gesunde Ernährung, genügend Wasser, körperliche Bewegung, Rauchverzicht) ist entscheidend. Darüber hinaus ist eine regelmäßige Hautpflege mit adäquaten Qualitätsprodukten unerlässlich.

Werden EVENSWISS® Produkte an Tieren getestet?

Nein. EVENSWISS® Produkte wurden in Übereinstimmung mit der EU-Kosmetikverordnung zum schrittweisen Verzicht auf Tierversuche mit Kosmetika und deren Inhaltsstoffen entwickelt und getestet.

Wo kann ich EVENSWISS® Produkte kaufen?

Derzeit sind wir dabei, ein Netzwerk mit professionellen Hautpflegepartnern für den weltweiten Vertrieb unserer Produkte aufzubauen (Dermatologen, Schönheitschirurgen, Schönheitskliniken, Apotheken, Kosmetiksalons und andere Hautpflegeprofis). Die Liste unserer Partner finden Sie hier.

Wenn es in Ihrem Land noch keinen Vertriebspartner gibt, können Sie EVENSWISS® auch in unserem Online-Shop erwerben.

Wie soll die Retail Line genutzt werden?

Die Nutzungsart der EVENSWISS® Retail Line finden Sie hier.

Im Winter verwenden wir Seren mit Ölen, um die Haut weich und feucht zu halten. Ist dies für EVENSWISS® Seren akzeptabel?

Ja.

EVENSWISS® Produkte sollten in erster Linie auf gereintigter Haut angewendet werden, daraufhin können andere Produkte wie Öl, Feuchtigkeit spendende Produkte angewendet werden.

Haarspülung

EVENSWISS® hat keine Haarspülung. Können wir die EVENSWISS Haarpflege Produkte mit einer anderen Haarspülung verwenden?

Ja.

Hair protection system serum

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Anwendung des Produktes Hair Protection System Serum? Wird es auf das nasse oder trockene Haar aufgetragen?

Wir empfehlen das Hair Protection System Serum an 5 aufeinanderfolgenden Abenden (vor dem Schlafengehen) auf die trockene Kopfhaut aufzutragen. Massieren Sie das Serum sanft in die Kopfhaus ein und waschen Sie die Kopfhaut am nächsten Morgen.

Refining Body complex

Wirkt diese Lotion auch als Feuchtigkeitsspender? Oder müssen wir nach der Anwendung eine Körperfeuchtigkeitscreme auftragen?

Ja, es kann auch als Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Wenn Sie sehr trockene Haut haben, mischen Sie die Creme mit 1-2 Tropfen unseres Boosters No2.

Rejuvenating décolleté cream

Wirkt diese Creme auch als Feuchtigkeitsspender? Oder müssen wir nach dem Auftragen dieser Creme eine andere Feuchtigkeitscreme auftragen? Es wird nicht erwähnt, dass diese Creme die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Ja, es kann auch als Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Wenn Sie sehr trockene Haut haben, mischen Sie die Creme mit 1-2 Tropfen unseres Boosters No2.

Rejuvenating eye complex

Kann dieses Augenserum mit einer anderen Augencreme kombiniert werden?

Sie können es mit jedem anderen Produkt kombinieren, wenn Sie möchten. Verwenden Sie allerdings immer zuerst das EVENSWISS® Produkt und dann das andere Produkt. Grund: Die Wirkstoffe von EVENSWISS® müssen mit der ersten Schicht lebender Zellen Ihrer Haut in Kontakt kommen, um die Signal-Kaskade der Hauterneuerung einzuleiten. Dies lässt sich am besten erreichen, wenn EVENSWISS® direkt auf die gereinigte Haut aufgetragen wird.

Eventone serum

Kann man EVENTONE Serum zusammen mit Rejuvenating Serum? Ist es auch möglich, 3 Seren zusammen zu verwenden, oder ist es NICHT ratsam, zu viele Produkte gleichzeitig zu verwenden?

- Das Eventone Serum wirkt gegen dunkle Flecken (alters- oder sonnenbedingt), hellt den Haut-Ton auf und verbessert die Ausstrahlung.

- Das Rejuvenating Serum reduziert das Auftreten von Falten und strafft die Haut.

Wir empfehlen, sich mit nur einem Produkt voll und ganz auf Ihren Hauttyp und Ihr Hautproblem zu fokussieren. Zu viele Pflegeschritte ist aus Sicht von Dermatologen überdimensioniert, wird den individuellen Hautproblemen nicht gerecht und kann ausserdem zu einer Schwächung der Hautbarriere führen.

Falls nebst der täglichen Hautpflegeroutine ein weiteres individuelles Hautproblem bekämpf werden will, können unsere Produkte mit spezifischen Boostern gemischt werden.

Wir können Sie mit einer optimalen Empfehlung für Ihre spezifischen Hautbedürfnisse gerne beraten. Tel. +41 44 732 46 20 oder E-Mail: info@evenswiss.ch

Regenerating Plasma

Kann dieses Produkt auch zu Hause als normales Serum verwendet werden?

Ja, das Regenerating Plasma ist eine der reichhaltigsten Formulierungen mit einem ganzen Cocktail von Wirkstoffen, die die Hautregeneration fördern. Es ist ein Allrounder und wurde für den Einsatz in der Kabine nach einer stressigen Hautbehandlung (Säurepeeling, Laserabrieb, Mikronadelung, etc.) entwickelt.

Welches EVENSWISS® Produkt ist am besten gegen Akne geeignet?

Das EVENSWISS® Regenerating Plasma, weitere Informationen über das EVENSWISS® Regenerating Plasma finden Sie hier.

Welche Vorteile und welchen Nutzen hat die EVENSWISS® Facial Cleansing Milk und das Facial Tonic?

Detaillierte Informationen zur EVENSWISS® Facial Cleansing Milk und zum Facial Tonic finden Sie hier.

Mischen von EVENSWISS® Produkten mit anderen Kosmetikmarken

Wenn wir Produkte anderer Kosmetikmarken verwenden, hilft oder behindert dies die Wirksamkeit der EVENSWISS® Produkten?

Nach der Anwendung eines jeden EVENSWISS® Produktes auf sauberer Haut können andere Marken verwendet werden. Die Wirksamkeit von EVENSWISS® wird nicht beeinträchtigt, wenn Sie das EVENSWISS® Produkt zuerst verwenden und es gut in die Haut einmassieren bevor Sie weitere Kosmetikartikel verwenden.

Was ist der Wirkungsmechanismus der EVENSWISS® Booster?

Die Wirkungsweise der EVENSWISS® Booster finden Sie hier.

Welche Vorteile hat jeder Booster?

Die Vorteile der einzelnen Booster finden Sie hier.

Wie werden die EVENSWISS® Booster eingesetzt?

Die Einsatzmöglichkeiten der EVENSWISS® Booster Line finden Sie hier.

Einige Booster haben eine ölige Zusammensetzung, welche nach der Anwendung einen Film auf der Haut bildet. Verhindert dieser Film die Wirkung von Dermatopoietin®?

Die Zusammensetzung von öligen Boostern und Plasma führt zu einem Öl-/Wassergemisch. Der Säureschutzmantel unserer Haut enthält Talg, Ceramide, Triglyceride, essentielle Fettsäuren und Wasser, was einen Hydrolipidfilm bildet, der die Hautoberfläche bedeckt. Dennoch ließ dieser Film die Wirkstoffe eindringen.

Ähnlich wie der Säureschutzmantel unserer Haut bildet die Zusammensetzung aus öligen Boostern und Plasma auch eine Hydrolipidbarriere über der Haut, die den hauteigenen Heilungs- und Reparaturprozess beschleunigt, aber gleichzeitig die Wirkstoffe eindringen lässt. Darüber hinaus wirken die natürlichen Öle in beiden Formulierungen als Träger für andere Wirkstoffe, die in niedrigere Schichten der Epidermis eindringen.

Der Inhaltsstoff Caprylic in der Plasmaformulierung trägt dazu bei, die Abgabe von Vitaminen, Pigmenten und anderen in einer Lösung enthaltenen Wirkstoffen zu verbessern, so dass sie gleichmäßig verteilt und vollständig von der Epidermis aufgenommen werden.

Booster No2

Gleich nach der Anwendung des Booster No2 erhielt ich ein Reizgefühl auf meiner Haut. Was könnte diese Reaktion verursachen und warum?

Booster No2 enthält Milchsäure.

Milchsäure ist eine Alpha-Hydroxysäure (AHA). AHAs sind Säuren, die aus Lebensmitteln gewonnen werden, und, wie sich herausstellt, eine Art von Säure, die sicher auf unsere Haut aufzutragen ist. Zitronensäure, zum Beispiel aus Zitrusfrüchten (Zitronen, Orangen, etc.), ist eine Alpha-Hydroxysäure. Die Anwendung von AHAs in Creme- oder Lotionform ist auch bei der Behandlung trockener Haut hilfreich. AHAs ermutigen die Haut, sich von ihren alten, abgestorbenen Hautzellen zu befreien, die den Glanz gesunder, darunter verborgener Hautzellen enthüllen. Eine Creme, die beispielsweise Milchsäure und ein Weichmacher oder Feuchthaltemittel enthält, ist ein zweistufiger Knockout: Die Milchsäure entfernt zunächst gründlich die Haut und lässt mehr Feuchtigkeit auf die neue Haut darunter durch.

Das Reizgefühl kann von der exfolierenden Wirkung ausgehen. Der PH-Wert von Booster No2 beträgt 5,13, was bedeutet, dass der Säuregehalt mit dem PH-Wert der Haut von etwa 5,5 % übereinstimmt.

Booster No5

Gleich nach der Anwendung des Boosters No5 erhielt ich ein Reizgefühl auf meiner Haut. Was könnte diese Reaktion verursachen und warum?

Booster No5 enthält Menadion (Vitamin K3)

Laut Dr. Masuda und Kollegen vom Shiseido Research Center bilden sich aufgrund der schlechten Durchblutung dunkle Augenringe. Die Forscher fanden heraus, dass im Bereich der dunklen Kreise das Blut langsamer floss als im Bereich der Wangen. Sie fanden auch mehr Melaninproduktion bei Probanden mit dunklen Augenringen. In der Ausgabe berichtete Dr. Tsuyoshi Mitsuishi, der leitende Prüfarzt, über die Verbesserung der dunklen Augenringe bei Teilnehmern, die eine topische Anwendung mit Vitamin K verwendeten.

Menschen wenden Vitamin K auf die Haut auf, um Besenreiser, Prellungen, Narben, Schwangerschaftsstreifen und Verbrennungen zu entfernen. Es wird auch topisch zur Behandlung von Rosacea verwendet, einem Hautzustand, der Rötungen und Pickel im Gesicht verursacht. Nach der Operation wird Vitamin K verwendet, um die Hautheilung zu beschleunigen und Blutergüsse und Schwellungen zu reduzieren.

Das Reizgefühl kann von der Wirkung des Vitamin K ausgehen, den Blutfluss unter den Augen zu verstärken und das geronnene Blut zum Abfließen zu bringen.

Für alle in unseren Boostern verwendeten Inhaltsstoffe liegen uns Sicherheitsbewertungen der Hersteller vor. Man kann nicht vermeiden, dass ein Rohstoff bei einigen Anwendern eine allergische oder irritierende Reaktion auslöst.

Um diese Art von Reaktionen so weit wie möglich zu vermeiden, ist es jedoch sehr wichtig, die Booster zusammen mit den Basen oder einer anderen Creme im in unserer Anleitung empfohlenen Verhältnis zu verwenden. Auch bei scheinbarer Überempfindlichkeit empfehlen wir, den Booster im Verhältnis 1 zu 20 mit unseren Basen oder anderen Cremes anstelle von 1 zu 10 zu kombinieren.